Presseartikel vom 23.10.2018 Hannoversche Allgemeine Zeitung

Geschrieben von Werbeagentur Schulz-Design e. K. Laatzen
VUN-Mitglieder treffen sich im Verlagshaus zum Netzwerken

VUN-Mitglieder treffen sich im Verlagshaus

Die Mitglieder des Vereins- und Unternehmernetzwerks VUN aus Laatzen treffen sich regelmäßig zum gegenseitigen Austausch. Diesmal waren sie zu Gast im Verlagshaus der Madsack-Mediengruppe.

Laatzen/Hannover Regelmäßig treffen sich die Mitglieder des in Laatzen ansässigen Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN an wechselnden Orten, um sich auszutauschen und die Arbeit der anderen Mitgliedsbetriebe- und vereine kennen zu lernen. Jetzt waren 42 von ihnen zu Besuch im Kirchroder Verlagshaus der Madsack-Mediengruppe, die selbst Mitglied im Netzwerk ist. Als Gäste mit dabei waren unter anderem der amtierende Mister Niedersachsen Arthur Werschinin, Pedro Prüser von Comedy Hannover und Sabine Baraniak vom sozialen Projekt „Senioren stricken mit Herz“.

Mediaberaterin Fiona Kretschmer stellte die Madsack-Mediengruppe und einige aktuelle Projekt vor. Dazu zählte auch die Madsack Mediabox, auf der lokale Nachrichten erscheinen, auf der Firmen aber auch Werbung schalten können. Im Anschluss gab es bei einem Frühstücksbüffet und bei Getränken die Möglichkeit zum Austausch unter den Mitgliedern. „Ich fand es wieder sehr angenehm“, resümierte VUN-Gründer Thorsten Schulz das Treffen, das zum zweiten Mal im Verlagshaus stattfand. „Es haben sich sehr viele gute Gespräche ergeben, auch neue Mitgliedschaften sind entstanden.“ Insgesamt zählen aktuell 172 Mitglieder zum VUN-Netzwerk, davon 28 aus Laatzen. jd

Von Johannes Dorndorf
Quelle: haz.de